Background Image

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Headtrip ist ein stark wachsendes Unternehmen in Nürnberg, welches im Bereich Software-Entwicklung sowie im Bereich UI/UX-Design seine Stärken hat. Seit ca. 5 Jahren bedienen wir Kunden in ganz Deutschland und möchten auch weiterhin expandieren. Ab 01.09.2018 suchen wir eine/n

Auszubildende/n Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w)

Deine Aufgaben:

Deine Aufgabe wird die Betreuung von spannenden Software-Projekten wie z.b. die Planung und Umsetzung von Back-End / Front-End für einen führenden Webhosting-Anbieter sein. Weitere Ausbildungsinhalte sind die Planung und Umsetzung von Web-Applications für namenhafte Kunden im Bereich "Außenhandelswirtschaft". Außerdem lernst du die Umsetzung und Erweiterung von Content-Management-Systemen und E-Commerce Systemen zu unterstützen. Des Weiteren wird höchste Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit vorausgesetzt (Projekte mit NDA, Umgang mit BigData)

Dein Profil:

-Mittlere Reife, (Fach-)abitur oder du hast gerade dein IT-Studium abgebrochen und suchst nach einer praxisorientierten Ausbildung
-Technisches und mathematisches Verständnis
-Gute Englischkenntnisse
-Idealerweise hast du erste Erfahrungen und Vorkenntnisse im Bereich Programmierung in PHP, JavaScript, SQL / Datenbanken, HTML und ähnlichen Webtechnologien
-Du bist teamfähig und hochmotiviert

Unser Angebot:

-Flexible Arbeitszeiten
-Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (individuell zugeschnitten)
-Kostenlose Getränke und Snacks
-Mehrere Firmenevents im Jahr (Ausflüge und LAN-Parties)
-Freundliches und offenes Betriebsklima
-Spontane fachliche Diskussionsrunden, in denen jeder gehört wird und etwas beitragen darf
-Wöchentliches Meeting mit gemeinsamen Frühstück
-Technisches Equipment für Freizeitprojekte (Oculus Rift, Arduinos mit verschiedensten Sensoren, Raspberry Pi, Kostenlose Linux-Server)

Jeder Mitarbeiter bei uns hat ein Mitspracherecht. Wir werden uns in den nächsten Jahren stark erweitern und bieten dir die Möglichkeit, sich in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen.

Lass uns zusammen eine Arbeitsatmosphäre schaffen, welche gleichermaßen produktiv, abwechslungsreich und motivierend ist.

Interesse?

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, die du uns per E-Mail zusendest.

Dein Ansprechpartner ist Florian Drechsler.

Für Fragen darfst du uns gerne unter folgender Telefonnummer anrufen:

0911 93 16 26 90

Bewerbung an: bewerbung@headtrip.eu

Art der Stelle: Vollzeit